Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herzlich willkommen im Eis- und Rollsport- Club e. V. Hannover

 

ERC ist Freude am Sport und der Reiz am Besonderen

Der Eis- und Rollsport-Club e. V. Hannover wurde im Jahr 1957 gegründet und ist ein ausgesprochener Familienverein mit Schwerpunkt Rollsportarten. Unsere gut 200 Mitglieder betätigen sich in den außergewöhnlichen Sportarten:
Rollkunstlauf, Inlinehockey, Stocksport, Bike-Polo, Roller Derby und Para-Eishockey.

Detaillierte Informationen zu den jeweiligen Sportarten sind auf den jeweiligen Spartenseiten auf dieser Homepage zu finden.

Unsere Sportarten werden sowohl auf der vereinseigenen Sportanlage und in Sporthallen der Stadt Hannover aktiv betrieben. Das gepflegte Vereinsgelände direkt am Mittellandkanal bietet Mitgliedern und Gästen neben dem gemütlichen Clubhaus auch große Rasenflächen.

Die sogenannte Rollkunstlaufbahn sowie eine Asphaltmehrzweckfläche sind in Hannover und Umland in dieser Form nicht noch einmal anzutreffen.

Dem ERC Hannover liegt insbesondere der Schutz der Kinder und Jugendlichen sehr am Herzen.
Deswegen nehmen wir teil am Programm
„Verein(t) gegen sexualisierte Gewalt im Sport“
des LSB Hannover und der Hannoverschen Sportjugend.

 

Mehr Informationen

Schutz und Hilfe
RespektVereint

Veranstaltungen

Aktuelle Meldungen