< 7:3 Auswärtssieg in Engelbostel!
24.07.2018 16:29 Alter: 89 days
Kategorie: RK News

Deutsche Meisterschaften im Rollkunstlaufen 2018 in Bremerhaven


Auch die Deutschen Meisterschaften haben unsere drei ERC Mädels mit ihren Teams gerockt!

Anika, Henriette und Josephine holten sich mit dem Junioren Dream Team den Deutschen Meistertitel. Für das Junioren Dream Team das 10. mal in Folge. Seit 2009 konnte das Junioren Team um Trainerin Annette Ziegenhagen Gielnik den Deutschen Meistertitel holen.

Auch die Meisterklasse Formation Dream Team, in dem Josephine auch startet, holte ebenfalls mit einer tollen Kür den Deutschen Meistertitel. Erstmalig wurden die Deutschen Meisterschaften Live übertragen und wie die Kommentatoren so schön sagten:"... eine Kür mit sehr, sehr schwierigen, komplexen Elementen. Das ist schon Weltklasse, was das Dream Team uns da gezeigt hat!" Eine tolle Leistung der Läufer, Läuferinnen, der Trainerin Annette Ziegenhagen Gielnik und des Choreographen Gerd Hoffmann.

Wir gratulieren beiden Teams ganz herzlich und vor allem unseren drei Mädels vom ERC Hannover zu dieser erfolgreichen Deutschen Meisterschaft.

Aber nicht nur den Titel hatten die 3 im Gepäck, sondern auch tolle Erlebnisse. Die Tage vor der DM waren die beiden Teams gemeinsam im Trainingscamp. Ein bisschen was von Bremerhaven haben sie auch gesehen. Was bei diesem gemeinsamen Trainingscamp ganz besonders auffiel, war das WIR Gefühl. Man spürte sehr deutlich, dass es sich hier um zwei Teams handelt, die sich als ein großes, gemeinsames Ganzes sehen.  Vielleicht macht das auch ein bisschen den Erfolg aus. Nicht nur Disziplin, Kompetenz und Erfahrungen, sondern auch ein starkes Teamgefühl.