< 7:3 Auswärtssieg in Engelbostel!
05.08.2019 19:34 Alter: 99 days
Kategorie: RK News

Deutsche Meisterschaft in Ober Ramstadt

Dream Teams holen Meistertitel bei den Deutschen Meisterschaften


"Die Kamera hat einen ganz schön nervös gemacht!" sagt Nele Grashorn, als ich sie frage, wie ihre erste Deutsche Meisterschaft mit dem Junioren Dream Team war. Auch für Mona Meyer war es die erste DM. "Aufregend und lang " war der Tag, sagt sie. Für Henriette Doil ist es der 4. Meistertitel. Für ihre große Schwester Josephine Doil , die kurzfristig noch einmal unterstützend bei den Junioren eingesprungen ist, insgesamt sogar schon der 7. Deutsche Meistertitel. Sie hat auch mit dem Meisterklasse Dream Team und ihrer Teamkollegin Alena Riemenschneider erfolgreich den Titel verteidigt. Ich weiß gar nicht, wie viele Meistertitel Alena schon gewonnen hat...

Für unsere Junioren war die Deutsche Meisterschaft eine gute Gelegenheit ihr neues Kürprogramm zu präsentieren. Freitag konnte das Team noch einmal im Landesleistungszentrum Hessen trainieren und an den Feinheiten arbeiten.

Das Meisterklasse Dream Team zeigte ein letztes Mal sein Kürprogram "Battlecry". Da war das ein oder andere Tränchen vorprogrammiert. In diesem Jahr hat das Team alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Landesmeister, Norddeutscher Meister, Deutscher Meister, Europameister und Weltmeister 2019. Was für eine grandiose Leistung! Das Team bedankte sich während der Siegerehrung mit einem Plakat ganz herzlich bei Trainerin Annette Ziegenhagen-Gielnik für all ihr Herzblut für die Dream Teams.

Wir gratulieren ganz herzlich und sind stolz auf unsere 5 Mädels aus Hannover im Team!