< 7:3 Auswärtssieg in Engelbostel!
23.06.2018 08:45 Alter: 151 days
Kategorie: RK News

NRIV Landesmeisterschaft Kür

Auch die Landesmeisterschaft Kür vom 15.-17.06.2018 in Groß Berkel verlief für den ERC Hannover sehr erfolgreich.


Ergebnisse zum Luftsprünge machen! Die beiden Läuferinnen Josephine und Henriette Rose Doil belegten im Kürlauf einen tollen zweiten Platz. In der Gruppe 2 Kunstläufer lief Henriette am Sonntagmorgen nach einer schönen Kür vorbei an 16 Läuferinnen aus ganz Niedersachsen auf den zweiten Platz. Ihre Schwester Josephine zeigte im Anschluss in der Gruppe 2 Nachwuchsklasse eine ausdrucksstarke Kür und konnte sich somit auch den 2.Platz sichern. Ein wirklich toller Erfolg für die Geschwister. Beide sind in diesem Jahr nach ihrem Aufstieg in einer neuen Wettbewerbsklasse gestartet. Die beiden silbernen Pokale sind ein schöner Lohn für das disziplinierte Training und für die tolle Arbeit unserer Trainerinnen.

Am Samstag konnten unserer Formationsläuferinnen Anika Schmidt, Henriette Rose und Josephine Doil einen schönen 1.Platz mit dem Junioren Dream Team belegen. Josephine Doil startete auch in der Meisterklasse Formation Dream Team. Mit einem sehr guten Lauf konnte das Team den Landesmeistertitel 2018 gewinnen. Beide Formationsteams wurden für die Norddeutsche und Deutsche Meisterschaft 2018 nominiert. Herzlichen Glückwunsch an beide Teams und an Trainerin Annette Ziegenhagen-Gielnick.