Bannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Hurricanez gewinnen ihre letzten beiden Saisonspiele

03. 09. 2019

Die Hurricanez trafen am 17.08. auf die Lions Göttingen. Es war ein sehr einseitiges Spiel, welches die Hannoveraner mit 30:0 für sich entscheiden konnten.

Am 25.08. traten die Hurricanez im letzten Saisonspiel im Derby bei den Engebostel Devils an, gegen die das Hinspiel unglücklich verloren ging.

 

Von Beginn an schenkten sich beide Teams keinen Zentimeter auf dem Feld, was so ein Derby eben auszeichnet. In der 8. Minute war es dann Sven Müller, der nach toller Vorarbeit von Dominic Robillard den Torwart der Engelbosteler erstmals überlisten konnte. Keine zwei Minuten später konnte Engelbostel den starken Marc-Vincent Pickhardt das erste Mal bezwingen (1:1, 9. Minute). Die Canez ließen sich davon jedoch nicht schocken und übernahmen in den nächsten Minuten das Spieltempo. Folgerichtig zogen die Hurricanez bis zur 16. Spielminute auf 4:1 davon (Tore: Elmar Schwertmann (2x), Tim Soletzki). Eine Strafe auf Seiten der Hurricanez brachte die Devils jedoch zurück ins Spiel, sodass sie bis zur Pause auf 3:4 verkürzen konnten.

 

Nach dem Seitenwechsel passierte bis zur 36. Minute nichts Zählbares, bis der starke Elmar Schwertmann sein 3. Tor an diesem Tag erzielen konnte (5:3). Nach einem Doppelschlag von Tim Soletzki und Stefan Mewes stand es am Ende des 2. Drittels 7:3.

 

Im letzten Drittel versuchten die Devils über Härte zurück ins Spiel zu kommen. Doch die Canez ließen sich davon nicht sonderlich beeindrucken und so konnte Stefan Mewes nach vorherigen Anschlusstreffer der Heimmannschaft den 8:4 Endstand erzielen (59.).

 

Fazit:
Mit diesem Spiel geht die Saison 2019 für die Hurricanez leider schon früh zu Ende. Nach 5 Siegen aus 10 Spielen belegen die Hannoveraner nur den 4. Tabellenplatz, obwohl man mit nur 45 Gegentoren die beste Verteidigung der Liga stellte. Im nächsten Jahr wollen die Hurricanez wieder in die Playoffs kommen. Die Hurricanez wünschen den Teams in den Playoffs viel Erfolg und man sieht sich im neuen Jahr.

 

Hurricanez vs Engelbostel:
Tor: Pickhardt
Verteidigung: Zinn (0/1), Soletzki (2/1), Frey (0/1), Gayer (0/1)
Angriff: Mewes (2/2), Schwertmann (3/0), Müller (1/0), Robillard (0/1), Langenbach, Reich, Stünkel

 

Veranstaltungen

Aktuelle Meldungen