Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommercamp und Entdeckertag

05. 09. 2023

Bei tollem Wetter und guter Laune durfte ich dieses Jahr dem Rollkunstlauf Sommercamp einen Kurzbesuch abstatten. Nach dem Abendessen gab es eine (hoffentlich ist es nicht zu sehr aufgefallen) selbst geschriebene Kurzgeschichte zum Thema Willkommenskultur, Fairness und Freundschaft.
Danach haben wir zusammen überlegt welche Werte im ERC wichtig sind für ein respektvolles Miteinander. Abgeschaut habe ich diese Idee für eine Wertewand bei einem anderen "Respekt Vereint" Verein. Doch damit es viel besser zum ERC passt, haben wir keine Tafeln bestellt. Vielmehr wurden 2 Platten in blau gestrichen und das Wort Respekt darauf geschrieben. Die Kinder haben sich dann weitere Schlagworte überlegt und hatten eine Menge Spaß diese auch aufzuschreiben. Die Minis wollten sich auch verewigen und haben noch Luftballons und Co drauf gemalt. Am Ende haben alle Beteiligten einen Fingerabdruck hinterlassen. Nun gut, ein Abdruck ist nicht ganz richtig… Sich die Finger anmalen und dann auf die Wand zu drücken, war offensichtlich der lustigste Teil der kleinen Aktion. Das Ergebnis sieht jetzt (auch aufgrund der ERC Farben) aus wie ein Sternenhimmel, was für mich zum Betrachten und zum Träumen anregt. Sozusagen einen Blick in die Zukunft zu werfen, in der noch weitere Aktionen für "Respekt Vereint" erfolgen werden.

Die Landkarte, auf der alle die eignee Herkunft und die der Eltern angeben sollen, ist hoffetlich in den meisten Abteilungen angekommen.

Zudem werden auch immer tolle Schulungen und Fortbildungen angeboten. Im vergangen Jahr habe ich daran teilgenommen, jetzt gerne alle weiteren InteressentInnen. Sollte eine Schulung zu den Themen kostenpflichtig ist, kann das Projekt RV die Kosten übernehmen.

Am Sonntag erfolgt die Ehrung des ERC beim Entdeckertag. Wird wurden gebeten, dass Rollkunstlauf auftritt. Also kommt doch bitte zahlreich am 10.09. gegen 15 Uhr zur Bühne des Stadtsportbundes und seid dabei.

 

Liebe Grüße und hofftlich bis Sonntag,

Nicole

 

Bild zur Meldung: Sommercamp und Entdeckertag

Veranstaltungen

Aktuelle Meldungen