Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schnuppern 29.+30.06.2024

01. 07. 2024

An diesem Wochenende (am 29.+30.06.2024) fand unser Schnuppertraining statt.
Bei hochsommerlichen Temperaturen und schönstem Sonnenschein konnten alle Kinder die ersten
„Gehversuche“ auf Rollschuhen vornehmen.
Mit viel Eifer und Freude wurde schnell in die Rollschuhe gestiegen. So schnell, wie die Rollschuhe
an den Füßen waren und auf die Bahn gegangen wurde, umso schwieriger war es sie am Ende
wieder zum Ausziehen zu bewegen. - So ist es, wenn einen das Rollschuhfieber gepackt hat :-)
Leider war der Wettergott am Sonntag nicht auf unserer Seite.
Bei starken Regen und Wind war an Training nicht zu denken.
Jedoch ist Rollkunstsport weitaus mehr als nur Praxis. Neben Körperbeherrschung und
Gleichgewicht gehört auch die Theorie dazu. Wir nutzten die Gunst der Stunde, um es unseren
„Besuchern“ etwas näher zu bringen.
Wir alle hatten viel Spaß. Und anschließend konnten wir auch ein paar Neuantritte verzeichnen.

 

Bild zur Meldung: Schnuppern 29.+30.06.2024

Veranstaltungen

Aktuelle Meldungen